Spielbericht: SCG vs. SV Poppenreuth

Glücklicher Derby-Sieg für den SpitzenreiterIm ersten Abschnitt agierten die Hausherren deutlich zu harmlos undkonnten die kompakt stehenden Gäste aus Poppenreuth kaum vor Problemestellen. Der SVP andererseits versuchte nach Ballgewinnen Nadelstiche zusetzen und profitierte vor der Pause von zwei Eckbällen, die jeweilsunglücklich für die Heimelf ins eigene Netz gelenkt wurden.Nach dem Seitenwechsel brachte Prelipcean die Dinc-Elf mit demAnschlusstreffer dann direkt zurück ins Spiel (47.). Die Hausherrenwachten nun auf und kamen durch einen unstrittigen Strafstoß, verwandeltvon Akin Bölük, nach gut einer Stunde zum Ausgleich. Es entwickelte sichein packendes, aber keinesfalls unfaires Derby, in dem der Primusschließlich das bessere Ende für sich haben sollte: Erst konnte einkrummes Karanfil-Ding in der Schlussminute von SVP-Schlussmann Weinererst hinter der Linie gehalten werden. Dann forderten die Gäste in derNachspielzeit einen Strafstoß, doch die Pfeife des Unparteiischen Bodeblieb stumm.So stand am Ende ein schmeichelhafter Derby-Sieg Germanias, der die Türzur Meisterschaft noch weiter öffnet.