Spielbericht: Hellenic Fürth - SCG II

Hellenic Fürth - SCG II

Hellenic Sport Club Fürth stellte der Zweitvertretung von SC Germania Nbg. ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 4:2 nach Hause. Mit breiter Brust war SC Germania Nbg. II zum Duell mit Hellenic Sport Club Fürth angetreten – der Spielverlauf ließ bei SC Germania Nbg. II jedoch Ernüchterung zurück. Schon im Hinspiel hatte SC Germania Nbg. II die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Für Luiz Valente Pascoal de Oliveira war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Adem Demir eingewechselt. Georgios Karipidis brachte SC Germania Nbg. II in der 17. Spielminute in Führung. Die Mannschaft von Coach Gamal Keblawi bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Florian Roas für den Ausgleich sorgte (19.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel wollte SC Germania Nbg. II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Gamal Keblawi Georg Sonnefeld und Ioannis Kostoglidis für Robin Afanov und Yannick Siebenkäs auf den Platz (60.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Roas vor den 50 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für Hellenic Sport Club Fürth erzielte. In der 69. Minute erhöhte Marild Tafa auf 3:1 für die Elf von Trainer Ioannis KiridisPatrick Jenner legte in der 71. Minute zum 4:1 für den Gastgeber nach. SC Germania Nbg. II verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Philipp Holeczko auf 2:4. Schließlich strich Hellenic Sport Club Fürth die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.

Nach dem klaren Erfolg über SC Germania Nbg. II festigt Hellenic Sport Club Fürth den dritten Tabellenplatz. Die Saison von Hellenic Sport Club Fürth verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Hellenic Sport Club Fürth noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für SC Germania Nbg. II 39 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von SC Germania Nbg. II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 78 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Elf Spiele ist es her, dass SC Germania Nbg. II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Weiter geht es für Hellenic Sport Club Fürth am kommenden Sonntag daheim gegen TSV Sack 2. Für SC Germania Nbg. II steht am gleichen Tag ein Duell mit SV Laufamholz III an.